Service

Quicklinks

Am 23. Juni besuchte eine hochrangige Delegation aus Singapur den ÖIF. Ziel des Treffens war, Erfahrungen in der Integration von Zuwanderern auszutauschen.

Internationaler Austausch zum Thema Integration

Im Rahmen eines sechstägigen Aufenthalts der Delegation aus Singapur in Österreich wurde ein bilaterales Vernetzungstreffen mit dem Österreichischen Integrationsfonds zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch organisiert.

Unter den Teilnehmern waren der Senior Minister Mr. Zainul des Ministry of Foreign Affairs, der Director Mr. Lawrence (Europe Directorate) und Country Officer Mr. Tay (Europe Directorate) sowie der Deputy Director des Ministry of Community Development, Youth and Sport Mr. Yoganathan, der Assistant Director für Policy Development des Islamic Religious Council Mr. Zalman und die Counter-Terrorism Operations Officer für Internal Security Ms. Haslina.

Neben dem ÖIF hat Sabine Kroissenbrunner (Außenministerium) Österreich vertreten.

Der ÖIF ist seit Mai 2009 Nationaler Kontaktpunkt für Integration. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

  • Bild: ÖIF

    Delegation aus Singapur

  • Bild: ÖIF

    Hochrangiges Netzwerktreffen beim ÖIF