Service

Quicklinks

Tradition vom Nikolaus und Krampus näherbringen

Am 05.12.2011 fand in Habibi, dem Haus der Bildung und beruflichen Integration,  eine kleine Nikolausfeier statt. Kinder aus der Habibi-Kindergruppe, Teilnehmer/innen eines Deutschkurses sowie sowie einige Habibi-Mitarbeiter/innen feierten und ließen sich Schokolade, Nüsse und Mandarinen gut schmecken.

Während der Nikolausfeier wurde den Kindern und interessierten Erwachsenen die Tradition von Nikolaus und Krampus in Österreich nähergebracht. Bei weihnachtlicher Musik und selbstgemachtem Punsch wurde das Fest gemeinsam gefeiert. Gesponsert wurden die Nikolaussäckchen von der Raiffeisen Bank International.

Habibi Kindergruppe

Der Österreichische Integrationsfonds (ÖIF) bietet Teilnehmer/innen von Deutsch- und Berufsqualifizierungskursen ein besonderes Service: Migrant/innen mit Familie können ihre Kinder während der Kurseinheiten in der Habibi-Kindergruppe des Schulvereins Josefstadt betreuen lassen. Aufgenommen werden Kinder im Alter von sechs Monaten bis sechs Jahren.

Mehr Information unter:
Habibi, Haus der Bildung und beruflichen Integration
Tel.: 01/715 10 51 - 100
E-mail: habibi(at)integrationsfonds.at  

Besonders die Kinder freuten sich über die Nikolausfeier in Habibi, dem Haus der Bildung und beruflichen Integration.

Weitere Bilder