Neuigkeiten aus den Bundesländern

ÖIF-Onlineseminare für Frauen: Wiedereinstieg in Schule und Beruf

Der Österreichische Integrationsfonds (ÖIF) unterstützt mit unterschiedlichen Angeboten weibliche Flüchtlinge und Zuwanderinnen dabei, ihre Chancen in…

Intercultural Achievement Award 2020: Bis 30. Juni einreichen

Bis 30. Juni 2020 können Projekte und Initiativen für den Sonderpreis „Integration in Österreich" für den Intercultural Achievement Award (IAA) 2020…

Wiederaufnahme des ÖIF- Kurs- und Prüfungsbetriebs

Mit 15. Mai wurde der ÖIF-Kurs- und Prüfungsbetrieb unter strengen Sicherheits-und Hygienevorgaben wieder aufgenommen; Integrationsministerin Susanne…

ÖIF-Onlineseminare zum Thema „Gewalt gegen Frauen“

Der Österreichische Integrationsfonds (ÖIF) unterstützt mit unterschiedlichen Angeboten weibliche Flüchtlinge und Zuwanderinnen dabei, ihre Chancen in…

Beschäftigungsmöglichkeiten in der Erntehilfe: ÖIF informiert gemeinsam mit dem AMS

Online-Beratung informiert zu aktuellen Chancen am Arbeitsmarkt und liefert Informationen zu arbeitsrechtlichen Fragen.

COVID-19-Pandemie erhöht Nachfrage nach medizinischen Fachkräften

Onlineportal www.berufsanerkennung.at: Informationen zu aktuellen Beschäftigungsmöglichkeiten für medizinisches Fachpersonal

Eindämmung des Coronavirus: Fakten statt Fake News

Die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) sorgt für Verunsicherung. Viele Inhalte, die zum Thema geteilt werden, entsprechen aber gar nicht den…

Mehrsprachiges Informationsangebot: 170.000 Menschen bisher erreicht!

Informationen zum Coronavirus in zahlreichen Herkunftssprachen online, telefonisch, per Mail und SMS

Alle Integrationszentren und Hotlines des ÖIF sind erreichbar

Die Mitarbeiter/innen des ÖIF stehen telefonisch und per Mail für Fragen zur Verfügung.

Seite 1 von 56.