Kreatives Schreiben und performatives Lernen im Kontext DaF/DaZ auf dem Niveau B2/C1
Gestaltung: Nils Bernstein
Termine: 16. November, 15:00-18:00 Uhr
Inhalte:
- Theoretische Einbettung: Zur Relevanz von literarischen Texten im DaZ-Unterricht und vor dem Hintergrund des GERS
- Methodisch-didaktische Einbettung literarischer Texte in den Unterricht
- Erarbeitung von Techniken und Übungsformen des kreativen Schreibens
- Kennenlernen von Aufwärmübungen für kreative Lernszenarien für Kopf, Stimme und Körper
- Präsentation und Diskussion von selbst erarbeiteten Texten
Ziele: Erwerb von Hintergrundwissen; Kennenlernen von Ideen und Materialien für die methodisch-didaktische Einbettung von kreativen Texten im DaF/DaZ-Unterricht und die Nutzung von performativen Lernsettings
Dauer: 3 Stunden (Online)
Zusatzinfo: max. 35 Teilnehmer/innen
Die Online-Anmeldung für einen Kurs muss mindestens einen Tag vor Kursbeginn erfolgen. Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.